Kurse

Trittsicher durchs Leben

Am Donnerstag, 22. Februar starten wir 15:30 Uhr mit einem neuen Kurs „ Trittsicher durchs Leben“.

Dieses Kursangebot richtet sich an selbstständig lebende Ältere. Das Ziel ist es, die Standfestigkeit zu verbessern durch Kraftübungen und Gleichgewichtsübungen.
Wir üben im Sitzen und im Stehen, mit kleinen Handgeräten, so dass Spaß und Spiel nicht zu kurz kommen.
Wir treffen uns zu diesem Kurs sechs mal für 90 Minuten in der Bernhard-Hock-Halle zum gemeinsamen Üben. Dazu benötigen wir nur bequeme Alttagskleidung.
Wichtig ist aber auch, das Erlernte selbstständig zu trainieren. Dazu bekommt jeder Teilnehmer oder Teilnehmerin das kleine Übungsheft „Mein Heimtraining“ in dem die Übungen für daheim enthalten sind.
Dieses Angebot richtet sich an Männer und Frauen. Die Teilnahme ist auch für die möglich, die kein Mitglied beim TSV Retzbach sind oder auswärts wohnen. Die Anzahl der Teilnehmer/innen ist auf 12 Personen beschränkt, so dass wir gut arbeiten können.
Dieser Trittsicher-Bewegungskurs ist mit dem Qualitätssiegel „PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB“ zertifiziert.
Teilnehmergebühren fallen keine an.
Weitere Informationen sowie Anmeldung bitte bei Margit Zull, Tel. 09364/9192 ab 20:00 Uhr

Titelfilter     Anzeige # 
# Beitragstitel Zugriffe
1 Neuer Trittsicher - Kurs ab 23. März 2017 1055
2 Start in die neue Kurs-Saison 1548
3 Trittsicher durchs Leben 1535
4 Neue Präventionskurse 2191
5 Übungsleiterlehrgang 3276
 

       

 

 

                                                                                                             .

Anmelden

| Copyright © 2017 by TSV 1871 Retzbach e.V. |