Deutsche Kampfsportmeisterschaft 2019 PDF Drucken
Mittwoch, den 10. April 2019 um 16:53 Uhr

Qualität statt Quantität

Nach zwei Jahren Abwesenheit, haben nun wieder Sportler der Taekwon-Do Abteilung des TSV Retzbach 1871, an der Deutschen Kampfsportmeisterschaft „German Open 2019“ teilgenommen. Laut Ausrichter Patrick Paolozzi, vom Verband Kaichu Kai Germany, waren über 300 Sportler aus weiten Teilen Deutschlands am vergangenen Samstag zum Turnier nach Giebelstadt angereist.

tkd giebelstadt 2019 01Mit einer jungen Mannschaft am Wettbewerb angetreten, erzielten die TSV-Sportler trotz des riesigen Teilnehmerfeldes auf dem größten Turnier der Region hervorragende Erfolge. Dieses Mal sind die Retzbacher Kampfsportler in den Bereichen Formenlauf (koreanisch: Hyong) Einzel und Synchron, sowie beim Freikampf (Chayu-Taeryon) angetreten.

In der Klasse Weiß-Gelbgurte bis 14 Jahre, setzte sich Elias Hohmann beim seiner ersten Teilnahme am Turnier, beim Kämpfen und im Formenlauf souverän durch und belegte in beiden Kategorien den ersten Platz. Ebenfalls erstmalig angetreten ist Emilian Popella, der auf Anhieb auf Rang drei in seiner Klasse kam. Auch einen Pokal für den Drittplatzierten erkämpfte sich Joscha Gierlich. Der 13-jährige Michael Gößwein erzielte bei den Gelb-Grüngurten den 2. Platz. Einer unserer wichtigsten Leistungsträger Nils Renninger, musste wegen eines kleinen Missverständnisses in der nächsthöheren Klasse der Graduierung Rotgurte (2. Kup) starten. Aber gerade deswegen ist sein 2. Platz hier als besonderer Erfolg zu werten. Bei den über 18-jährigen gelang es Armin Zubovic, gleich doppelt aufs Treppchen zu steigen. Platz Zwei beim Kämpfen und ein dritter Platz im Formenlauf waren der Lohn seiner Anstrengungen. Schließlich gelang es unserem Team Nils Renninger, Michael Gößwein und Emilian Popella beim Synchron-Formenlauf alle Konkurrenten hinter sich zu lassen. Mit ihrer Vorführung überzeugten sie die Kampfrichter und belegten souverän den ersten Platz.

Gratulation an unsere tollen Sportler, die an diesem Tag alle eine sehr gute Leistung gezeigt hatten.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. April 2019 um 18:04 Uhr
 

       

 

 

                                                                                                             .

Anmelden

| Copyright © 2017 by TSV 1871 Retzbach e.V. |