Tickets für die Malleparty am 01.06.2024 - hier klicken

logo TSV Retzbach e.V.

Der TSV und FSV bilden ab Sommer 2022 eine Spielgemeinschaft

Die Vorstände, Sportleiter und Jugendleiter beider Vereine haben in mehreren gemeinsamen Gesprächen die momentane Situation beider Vereine erörtert. Der TSV Retzbach hat 2 Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. Eine in der Kreisliga, die andere in der A-Klasse. Der FSV Zellingen spielt mit seiner Mannschaft in der Kreisklasse.
Hintergrund dieser Gespräche war die zukünftige personelle Aufstellung. Jeder Verein könnte nach momentanem Stand seine Mannschaften weiter am Spielbetrieb teilnehmen lassen, doch die Zukunft zeigt, dass es auf Grund des demografischen Wandels Veränderungen geben wird, denen man entgegentreten will.
Geplant ist, mit 3 Mannschaften zu spielen (Kreisliga, Kreisklasse und A-Klasse). Die Spiele sollen abwechselnd in Retzbach und Zellingen stattfinden. Beide Vereine verfügen über sehr gute Trainings- und Spielmöglichkeiten auf ihren Sportgeländen. Sie liegen nicht weit auseinander, sodass Spieler und Zuschauer weiterhin kurze Wege haben.
Die beiden Ortsteile der Marktgemeinde gehen somit auch sportlich beim Fußball gemeinsame Wege. Im Jugendbereich haben beide Vereine seit Jahren in Spielgemeinschaften gute Erfahrungen gemacht.
Die verantwortlichen Vorstände Josef Bergmann (FSV Zellingen) und Michael Zull (TSV Retzbach) hoffen und wünschen sich, dass die Mitglieder und Fans die Entscheidung positiv mittragen und weiterhin ihre Mannschaften bei den Spielen unterstützen. Sie freuen sich auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft.