Saisonende 2005/2006

Gott sei dank, wir habens geschafft“.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der dass jetzt, ca. 7 Stunden nach Saisonende, denkt. Als letztjähriger Aufsteiger konnten wir letztendlich den 10. Tabellenplatz, und somit fast unser angepeiltes Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) erreichen. Alles in Allem ist es mir aber ziemlich wurscht, ob wir jetzt 6,7,12 oder 13 sind, das wichtigste ist, wir haben die Klasse gehalten.

Zu Beginn der Winterpause standen wir mit mageren 14 Pünktchen auf dem ersten Abstiegsplatz (14.), und hatten nur einen Zähler Vorsprung auf den Tabellenletzten.

In den 16 Spielen nach der Winterpause konnten wir 28 (!) Punkte sammeln. Trotzdem blieb es bis zum letzten Saisonspiel spannend, wer denn die vorzeitig abgeschlagenen Teams aus Thüngen und Gauaschach in die A-Klasse begleitet. Unsere Kreisklasse war meiner Einschätzung nach größtenteils absolut ausgeglichen, so dass jeder jeden schlagen konnte. So kam es, das die Mannschaften von Rang 6 – 14 teilweise lediglich 5 Punkte auseinander waren. So gerieten bis auf wenige Ausnahmen fast alle Teams teilweise in Abstiegsnöte.

Am Ende erwischte es den SV Aschfeld, der mit 36 Punkten absteigt. Vor drei Jahren wäre der SV Aschfeld mit 36 Punkten in der gleichen Klasse Tabellenzehnter gewesen. In der anderen Kreisklasse hätten bereits 23 Punkte zum Klassenerhalt gereicht (allerdings sind es dort nur 15 Teams). Dies soll nur nochmals verdeutlichen, wie eng und ausgeglichen es in unserer Klasse vor allem auf den Plätzen 5 – 14 zuging.

So hatte logischerweise vor allem am Saisonende jedes Spiel fast schon „Endspiel-Charakter“, in denen es für uns zu Punkten galt, zumal auch die Konkurrenz nicht locker ließ und ständig punktete. Vor allem mit den glücklichen Siegen in Stetten und gegen Binsfeld/Müdesheim am 10.05 und 14.05. legten wir den Grundstein für den Nichtabstieg. Nicht zu vergessen bleibt auch das 2:1 in der letzten Minute beim direkten Duell mit dem SVAschfeld am 21. Spieltag. Egal, ich könnte eigentlich jedes gewonnene Spiel aufzählen, Fakt ist, wir haben die Klasse gehalten und außerdem sogar unseren Ortsnachbarn, den FSV Zellingen, hinter uns gelassen. Auch gegen den FSV haben wir übrigens 6 Punkte eingefahren (kleiner Seitenhieb am Rande).

Kurz zur personellen Situation:

Nach zwei erfolgreichen Jahren (Aufstieg und Klassenerhalt) verlässt uns unser Trainer Maurizio Orofino, bei dem ich mich hier nochmals für die geleistete Arbeit und sein Engagement bedanken möchte. Er wechselt als Spielertrainer zum Kreiligisten FV Margetshöchheim, wohin ihn auch unser Stürmer Mario Mercuri begleiten wird. Wir wünschen beiden viel Glück bei ihrer neuen Station. Als weitere Abgänge stehen aus beruflichen Gründen Christopher Horny und Rene Kaiser fest. Weitere Abgänge sind derzeit nicht bekannt.

Mit Holger Steiger wird uns in der kommenden Saison ein „Alter-Neuer“ als Spielertrainer betreuen. Er trainierte uns bereits in der Saison 2000/2001, in der wir beinahe in die Kreisliga aufgestiegen wären.

Detaillierte Informationen über Spielerkader/Abgänge/Zugänge usw. gibt es dann aber erst vor der nächsten Saison, für die ich uns schon jetzt viel Glück wünsche.

Somit verabschiede ich mich für diese Saison von allen Leserinnen und Lesern.

Markus Kuhn

Hier noch einige Statistiken zur abgelaufenen Saison

1. Abschlusstabelle

Tabelle 2005 2006 

 

 

 

 

 

 

 

  • Aufsteiger in die Kreisliga: BSC Aura
  • Relegation (Aufstieg):  FC Gössenheim
  • Absteiger in die A-Klasse: SV Aschfeld, FC Thüngen, TSV Gauaschach.

 

2. Heimbilanz des TSV

15 Spiele 7 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen

Punkte: 23 Tore: 27:29

 

3. Auswärtsbilanz des TSV

15 Spiele 6 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen

Punkte: 19 Tore: 31:35

 

4. Eingesetze Spieler des TSV

Anzahl der Saisonspiele: 30

30 Einsätze (Alle): Hessdörfer Wolfgang, Kuhn Markus

28 Einsätze: Dillenkofer Benjamin, Seubert Christian, Kreisel Rene

27 Einsätze: Nayir Ibrahim

26 Einsätze: Weisensee Frank

25 Einsätze: Mercuri Mario

24 Einsätze: Nayir Hüseyin

22 Einsätze: Eisenmann Jens

21 Einsätze: Horny Christopher

20 Einsätze: Ota Victor

18 Einsätze: Esposito Gennaro

14 Einsätze: Roth Rainer

11 Einsätze: Orofino Maurizio

10 Einsätze: Dräger Martin, Götz Benjamin

8 Einsätze: Kaiser Rene

6 Einsätze: Lieblein Markus, Harde Guido

3 Einsätze: Steiger Holger

2 Einsätze: Hehrlein Thomas

1 Einsatz: Weisensee Andreas, Lauter Cornelius, Schwehla Frank, Siegmund Benedikt, Rizzari Francesco

Insgesamt wurden also 27 Spieler eingesetzt.

 

5. Torschützen des TSV

9 Treffer: Götz Benjamin

8 Treffer: Mercuri Mario, Esposito Gennaro

5 Treffer: Horny Christopher, Orofino Maurizio

4 Treffer: Nayir Hüseyin, Dillenkofer Benjamin

3 Treffer: Kreisel Rene, Dräger Martin, Nayir Ibrahim

2 Treffer: Weisensee Frank

1 Treffer: Eisenmann Jens, Seubert Christian, Kaiser Rene

sowie 1 Eigentor

Insgesamt trafen somit 14 verschiedene Spieler

­