Endlich konnte es wieder so richtig los gehen!!!

Von Mitte Mai bis Mitte Juli konnten wir unter den Coronaauflagen zwar trainieren, aber was ist ein Fußballtraining ohne Zweikämpfe und dem Wettkampfmodus.

Unser neuer Trainer Carsten Lanik startete die Vorbereitung auf die restliche Saison am 19.07., gleich früh um 10:30 Uhr. Zum Auftakt fanden sich ca. 25 Spieler der ersten und zweiten Mannschaft am Sportplatz ein. Nach einer guten Einheit fand im Anschluss noch eine kurze Besprechung statt.

Die Vorbereitungen auf den Saisonstart laufen aktuell. Geplant ist der Saisonstart bei der ersten Mannschaft am 06.09. und bei der zweiten Mannschaft am 27.09., sofern der Freistaat Bayern dem Ganzen zustimmt.

Geplant ist jeweils bei beiden Mannschaften, dass ca. 4-5 Spiele aus der Runde Im Herbst und der Rest im neuen Jahr stattfinden werden und man bis zur Winterpause in einen separaten Turniermodus spielt. (Details sind auf der Homepage des BFV zu finden).

Die Gegner bei der ersten Mannschaft lauten: TSV Uettingen, SSV Kitzingen und TSV Rottendorf.

Weiterhin darf ich fünf Spieler aus der Jugend des TSV Retzbach im Herrenbereich begrüßen. Fabio Harde ist aus der U19 herausgekommen und die anderen vier Spieler (Max Schmidt, Hannes Langner, Elias Kriester, Julius Barthelmes) dürfen parallel noch U19 spielen.

Ich darf euch alle (Trainer + Jugendspieler) sehr herzlich im Kreise der Mannschaft begrüßen und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Zeit vor uns haben.

 

Achtung: Aktuell sind leider keine Zuschauer auf dem Sportgelände erlaubt (Stand 01.08.2020).

Stefan Zull

Abteilungsleiter Fußball

­