Markus Steigerwald gelingt Titelverteidigung

Der Finaltag der Retzbacher Vereinsmeisterschaft begann bei bestem Wetter und guter Beteiligung schon mittags mit einem Schleifchenturnier, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Es wurde in gemischten Doppeln gespielt, die nach jeder Runde neu ausgelost wurden.
Am Ende konnten sich Christian Seubert und Dietmar Nunn mit gleich vielen Siegen und Schleifchen am Schläger durchsetzen.
Im Anschluss fand das Endspiel der "Lucky Loser" Runde, die für alle Spieler, die in der ersten Runde der Vereinsmeisterschaft verloren hatten, installiert wurde, statt.
In einem umkämpften Match konnte sich Alexander Mühl mit 7:6 6:4 gegen Wolfgang Heßdörfer durchsetzen.
Noch enger ging es im abschließenden Highlight des Tages zu: Markus Steigerwald behielt in einem hochklassigen Endspiel der Hauptrunde mit 4:6 6:4 10:7 gegen Philipp Nunn die Oberhand und konnte somit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

WhatsApp Image 2024 09 22 at 18.44.10

V.l.n.r.: Michael Zull (Vorstand), Dietmar Nunn (Sieger Schleifchenturnier), Wolfgang Heßdörfer (2. Sieger Lucky Loser Runde), Markus Steigerwald (Abteilungsleiter und Sieger Hauptrunde), Philipp Nunn (2. Sieger Hauptrunde), Christian Seubert (Sieger Schleifchenturnier)
Fotograf: Philipp Heil