BFV-Fussball-Ferienschule beim TSV Retzbach

Bereits mehrmals fand die BFV-Fussball-Ferienschule beim TSV Retzbach statt.  Hier zwei Bilder (aus 2014 und 2017) und ein kurzer Bericht aus 2015

BFV-Fußball-Ferienschule 2015 in Retzbach

Vom 27. bis 29. Mai fand zum 4. Mal die Fußball-Ferienschule des Bayerischen Fußballverbandes in Retzbach statt.
Thomas Hehrlein sowie Kevin Mehler, Marco Schrenker und Margit Zull betreuten die 22 Jungs und ein Mädchen während des ganzen Tages auf dem Sportgelände des TSV Retzbach. In mehreren Kleingruppen aber auch zusammen wurden verschiedene Techniken und Spielformen geübt.
Nicht nur Retzbacher Kinder nahmen teil, es kamen auch einige aus Gemünden, Himmelstadt, Karbach, Leinach und Zellingen. Viele waren schon einmal oder zweimal hier.
Die Anmeldung erfolgte über den Bayerischen Fußballverband. Alle Kinder wurden mit einem Trikot-Satz, bestehend aus Shirt, Short und Stutzen, einem Ball und einer Trinkflasche ausgestattet.
Die Verpflegung übernahm Angela Steigerwald, die wie bereits in den Vorjahren, für die Kinder und die Betreuer das Mittagessen zubereitete. Während des Tages wurde den Kindern in den Pausen Getränke, Obst und Kuchen angeboten.
Den Kindern haben diese drei Tage hier in Retzbach gefallen. Ein Teilnehmer verabschiedete sich mit: „Fußball-Camp mach' ich in Retzbach, aber ich spiele weiterhin in Karbach – oder bei den Bayern“

Leider kein Bild aus 2015

Bild aus 2017